Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
e-chen |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3 seit: 16. November 07 Mitglieder Nr.: 734 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich war neulich im AMC in Frankfurt für meine Erstuntersuchung. Weil ich meine Ausbildung in den USA machen will, brauch ich natürlich auch ein Tauglichkeitszeugnis für die FAA. Nun meinte man zu mir ich müsste mich da erst im Internet bei der FAA registrieren. Da würde man eine Nummer bekommen (Identikikationsnr. oder so) und die brauchen sie um das Zeugnis auszustellen. Ich hab mich mal auf der Seite der FAA umgeschaut, weiß aber nicht so recht wo das zu finden ist. Kennt sich jemand aus und kann mir da helfen? Vielen Dank! |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Heli-Mike |
![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): R22, HU269, HU369, B206 (ruht) Beiträge: 46 seit: 13. Mai 05 Ort: Frankfurt/Main Mitglieder Nr.: 130 ![]() |
Schau mal hier:
http://www.flightschoolcandidates.gov Und dann rechts oben: <Create New Student Account> Gruß, Mike |
![]() |
e-chen |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3 seit: 16. November 07 Mitglieder Nr.: 734 ![]() |
Hey!
Danke schonmal, aber bist du dir sicher, dass das das Richtige ist? Ich seh da keinen Zusammenhang mit und ne Nummer bekomm ich ja auch nicht (außer der ID zum Login, aber das ist ja nur ein normaler Nickname). Ich hab das hier noch gefunden: https://medxpress.faa.gov/ Aber das ist auch eigentlich nur der Antrag für die Ausstellung eines Tauglichkeitstests. Grüße |
![]() |
GerdFröbe |
![]()
Antworten
|
Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 53 seit: 15. Januar 07 Mitglieder Nr.: 518 ![]() |
Hallo,
die Nummer auf Deiem US-Medical ist deine "Student-Certificate-Number". Mehr brauchst Du nicht. Ich weiss nicht warum man Dir etwas anderes erzählt hat. Um sicher zu gehen, kannst Du ja im AMC in Berlin anrufen (Vivandes Klinik) Der Link von Heli-Mike ist für die TSA-Registrierung. Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun. |
![]() |
rettass |
![]()
Antworten
|
![]() 1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): R22/R44 Beiträge: 132 seit: 26. Januar 06 Ort: Bayern Mitglieder Nr.: 275 ![]() |
QUOTE(Heli-Mike @ 29. Oktober 2008, 17:41) Schau mal hier: http://www.flightschoolcandidates.gov Und dann rechts oben: <Create New Student Account> Gruß, Mike MoinMoin dieser Link ist in Verbindung der Ausbildung notwendig. Dazu braucht man den Namen der Flugschule, Kursnummer, Kursbeginn, Kopie Passport und noch so ein paar Kleinigkeiten. Insgesamt sind 9 Seiten zum Ausfüllen. Danach muss die Flugschule das ganze noch bestätigen und wenn man das OK bekommt sind noch 130 USD Gebühr fällig Die StudentCertificatNumber steht auf dem Medical. Guck mal HIER KOsten unter 80€ (bei mir jedenfalls) Roland |
![]() |
nexus |
![]()
Antworten
|
Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 255 seit: 10. Februar 07 Mitglieder Nr.: 537 ![]() |
QUOTE(e-chen @ 29. Oktober 2008, 11:23) Nun meinte man zu mir ich müsste mich da erst im Internet bei der FAA registrieren. Da würde man eine Nummer bekommen (Identikikationsnr. oder so) und die brauchen sie um das Zeugnis auszustellen. Geh halt zu nem anderen Arzt fürs FAA Medical, ich mußte mich nirgends registrieren fürs Medical. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |