Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Samstag, 27. Apr 2024 - 23:36Uhr · Im Moment sind 577 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> nach 4 Jahre Sparen, jetzt: Welche US Flugschule....
Outline · [ Standard ] · Linear+
Spartacus
new post 20. April 2011, 18:51
Antworten #21


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): R44

Beiträge: 119
seit: 29. September 09
Ort: Braunschweig
Mitglieder Nr.: 1,103




QUOTE(manne @ 20. April 2011, 15:15)
ps. mein GPL TMG FI aus unserem Verein war über 60, hatte ne FI Lizenz für sämtliches PPL fixed wing Gerät, und ne Ecke über 8000h bei 30.000 irgendwas Landungen im Buch.

Und mein FI hat alle Fixed Wing Scheine (vom Segler bis zum ATPL) und den ATPL-H und ich werde trotzdem dadurch nur PPL-H.
Es liegt nicht (nur) am Lehrer...

Aber: Nenn mir doch bitte die Adressen, wo Du eine H500 für 870,-€ und eine H300 (und die ist beileibe nicht nur ein Spaßgerät, sondern immer noch für ernsthafte Ausbildung sehr gut geeignet) für 340,-€ pro Stunde naß bekommst.
Bei den Spritpreise kriege ich das hier (Niedersachsen) aktuell nicht.

Und sei froh, dass bei Deinem Mitflug im Arbeitseinsatz nichts passiert ist. Alleine dem Operator hätten drakonische Strafen blühen können, und Versicherungsschutz wäre mehr als zweifelhaft gewesen...

Andere Frage: Wieso bezeichnest Du in ein und dem selben Posting dich mit 290h PIC aus 4 Jahren als erfahren und dann weiter unten jemanden mit 300h PIC als Frischling, der sich nicht erdreisten soll, einem Schüler was zu zeigen? Oder verstehe ich da was falsch?

Spätestens hier: Das passt alles irgendwie nicht zusammen. Ich geb's auf, wünsche Dir aber weiterhin viel Erfolg bei allem was Du tust.

Spartacus
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Hawkeye
new post 14. Mai 2011, 21:04
Antworten #22


Flugschüler
*

Gruppe: Members
Beiträge: 36
seit: 06. März 08
Mitglieder Nr.: 799




Herrje, was sind wir alle wieder so fürchterlich Deutsch... immer diese Befindlichkeiten!

Wenn du die Kohle auf der hohen Kante hast und sonst nichts damit anzufangen weißt, dann tu's. Wenn du zum Spaß fliegen willst und dir das leisten kannst, warum auch nicht.
Insbesondere, wenn du eine permanente Arbeitserlaubnis in den USA hast macht es Sinn deinen Schein dort zu machen, das geht mit entsprechendem Vorlernen und der passenden Flugschule recht zügig. Dank deiner Situation wirst du dort einfacher die Möglichkeit haben fliegen zu können. Rechne allerdings nicht damit eine Stelle zu finden, wenn du mit deiner Ausbildung fertig bist und dich gleichzeitig in Deutschland um deine Firma kümmern musst. Die Fliegerei macht man ebenso wenig nebenbei wie ein Unternehmen führen.

Weil der Name hier fiel möchte ich übrigens von der Firma in Süd-Florida abraten, die FW und RW JAA-Scheine anbietet. Wer deren Heli gesehen hat reist lieber per Anhalter... ich kenne arbeitslose Fluglehrer, die den einzig verfügbaren Job den sie dort hätten haben können aus dem Grunde ausgeschlagen haben.

Dieser Beitrag wurde von Hawkeye: 14. Mai 2011, 21:13 bearbeitet


--------------------
"A helicopter is an assembly of fourty-thousand parts flying more or less in formation."
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Lars*
new post 14. Mai 2011, 21:23
Antworten #23


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 17
seit: 02. Mai 06
Mitglieder Nr.: 316




you can teach a monkey to fly, but you can't teach him attitude...
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
RedHead007
new post 29. Mai 2011, 09:36
Antworten #24


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): EC135, R44

Beiträge: 3
seit: 28. Mai 11
Mitglieder Nr.: 1,326






QUOTE(Lars* @ 14. Mai 2011, 21:23)
you can teach a monkey to fly, but you can't teach him attitude...
*




Yes indeed. Attitude is gonna kill him. And that makes him dangerous for us all.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
27.04.2024 - 22:36 CET