Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Dienstag, 21. Mai 2024 - 13:30Uhr · Im Moment sind 550 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> in welchen Ländern gilt welche Lizenz??, wo kann ich mit deutschem Schein fliegen?!
Outline · [ Standard ] · Linear+
flugschreiber
new post 13. Juli 2006, 11:26
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
seit: 13. Juli 06
Mitglieder Nr.: 366




Hallo, ganz kurze Fragen, die hoffentlich ganz kurz beantwortet werden können...

1. Wenn ich in D meine Berufspilotenlizenz mache, wo kann ich dann überall fliegen?

2. Wenn ich in Australien oder Neuseeland meine Berufspilotenlizenz mache, wo kann ich dann überall fliegen?

3. Wenn ich in den USA meine Berufspilotenlizenz mache, wo kann ich dann überall fliegen?

4. Wenn ich in Kanada meine Berufspilotenlizenz mache, wo kann ich dann überall fliegen?

5. Wenn ich in Österreich meine Berufspilotenlizenz mache, wo kann ich dann überall fliegen?

6. Wenn ich in der Schweiz meine Berufspilotenlizenz mache, wo kann ich dann überall fliegen?

Vielen Dank im Voraus für eure infos, ich bin für jederlei Antwort sehr dankbar!
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
flugschreiber
new post 25. Juli 2006, 09:02
Antworten #2


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
seit: 13. Juli 06
Mitglieder Nr.: 366




Hi,
da ich von euch leider noch keine Antwort erhalten habe, frage ich mich ob die Thematik so schwer ist dass keiner eine Antwort parat hat oder ob ich meine Frage irgendwie unvorteilhaft formuliert habe:

Ich frage mich einfach in welchen Ländern ich mit welcher Lizenz fliegen darf?! Kann ich zum Beispiel mit einer Deutschen Berufspilotenlizenz auch in Österreich und der Schweiz oider sogar in Amerika arbeiten?!

Dann würde ich z.B. gerne in Deutschland die Ausbildung machen und in Amerika Stunden sammeln um dann später in D,CH oder A zu arbeiten.

Über eine Antwort oder irgendeine Info würde ich mich sehr freuen!!
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Quack
new post 25. Juli 2006, 10:24
Antworten #3


Unregistered










Hallo Flugschreiber

1. in allen JAR-FCL 2 anerkannten Ländern, z.B. Spanien, Portugal, England, Norwegen, Italien... eine vollständige Liste findest du sicher unter www.jaa.nl.

2.in Australien oder Neuseeland

3.In den USA und einigen Mittelamerikanischen Ländern

4.in Kanada

5.in Oesterreich

6.in der Schweiz

Nicht vergessen, um in den USA Stunden sammeln zu können benötigst du ein Arbeitsvisum.

Gruss
Bruno
Top
Quote Post
flugschreiber
new post 25. Juli 2006, 11:27
Antworten #4


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
seit: 13. Juli 06
Mitglieder Nr.: 366






Vielen Dank für deine Antwort, jedoch bleibt die Frage ob ich mit meiner Deutschen Berufspilotenlizenz in den USA Stunden sammeln kann, bzw wie viel eine Anrechnung kostet und wie aufwendig sie ist!?!?
Ich will mir bei meiner Ausbildung auf jeden Fall ein Hintertürchen für Europa (besonders Deutschland) offen lassen, das größte Problem ist wohl das Stundensammeln...
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Quack
new post 25. Juli 2006, 11:39
Antworten #5


Unregistered












Mit einer deutschen Lizenz kannst du in den USA nicht kommerziell fliegen. Die Umschreibung in eine FAA Lizenz ist aber nicht sehr schwierig, du musst eine komplette Theorieprüfung ablegen sowie eine Flugprüfung mit einem FAA Experten. Unter www.faa.gov ist das ausführlich beschrieben.

Die Umschreibung von einer FAA in eine JAR Lizenz dagegen ist teuer und sehr zeitintensiv.
Wie das genau geht weiss ich nicht, vielleicht kann jemand aus dem Forum helfen?
Top
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
21.05.2024 - 12:30 CET