Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

Anzeigehelikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen
Samstag, 27. Apr 2024 - 18:03Uhr · Im Moment sind 555 User im Forum unterwegs
Helikopterfliegen.de - Advertising Information


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

2 Seiten  1 2 > 
Closed TopicStart new topicStart Poll

> Hubschrauberabsturz A5
Outline · [ Standard ] · Linear+
Rotorhead
new post 08. September 2007, 21:30
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 17
seit: 23. April 07
Mitglieder Nr.: 576




Leider musste ich gerade im Radio hören, dass heute auf der A5 ein Kleinhubschrauber mit 2 Insassen auf die A5 bei Bühl gestürzt ist. Beide Insassen kamen dabei ums Leben. Gestartet ist der Heli angeblich in Karlsruhe/Baden. sad.gif

Nähere Infos und Bilder der Absturzstelle gibt's hier:

http://www.regenbogenweb.de/programm/aktue...berabsturz.html
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
solary
new post 09. September 2007, 16:20
Antworten #2


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): R22, R44

Beiträge: 10
seit: 01. Mai 06
Ort: Südpfalz
Mitglieder Nr.: 315




QUOTE(Rotorhead @ 08. September 2007, 21:30)
Leider musste ich gerade im Radio hören, dass heute auf der A5 ein Kleinhubschrauber mit 2 Insassen auf die A5 bei Bühl gestürzt ist. Beide Insassen kamen dabei ums Leben. Gestartet ist der Heli angeblich in Karlsruhe/Baden. sad.gif

Nähere Infos und Bilder der Absturzstelle gibt's hier:

http://www.regenbogenweb.de/programm/aktue...berabsturz.html
*



Hallo zusammen!

Das habe ich auch mitbekommen, zumal der Baden-Airport mein "Heimat"-Flughafen ist.
Wurde auch von etlichen Leuten angerufen, die das im Radio mitbekommen hatten.

Wirklich sehr traurige Sache, auch wenn man von Glück sprechen kann, das nicht noch mehr passiert ist.
Ich denke, unser Mitgefühl gehört den Angehörigen der beiden Insassen...

Mittlerweile ist die Identität geklärt:

Nach dem Absturz eines Zivilhubschraubers auf der Autobahn 5 bei Bühl ist die Identität der beiden Opfer geklärt. Bei den Toten handelt es sich um den 54-Jährigen Piloten aus Baden-Baden und einen 24 Jahre alten Passagier aus Gaggenau (Kreis Rastatt), teilte die Polizei am Sonntag mit.

Bei dem Unfall war am Samstag mit viel Glück eine Katastrophe verhindert worden. Obwohl die Autobahn 5 stark befahren ist, rasten keine Fahrzeuge in das Wrack.

Der Hubschrauber ist vom benachbarten Regionalflughafen Karlsruhe/Baden-Baden (Baden-Airport) zu einem Rundflug gestartet. Zeugen wollen gesehen haben, wie sich nach dem Start ein Teil vom Helikopter gelöst hat. Bei der Maschine handelt es sich um einen geschlossenen sogenannten Leichthubschrauber vom Typ Robinson. Er ist für drei Personen ausgelegt und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 200 Kilometern in der Stunde.

Die Absturzstelle lag auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe nach Polizeiangaben nur etwa 300 Meter von der Raststelle Bühl entfernt. Die Vollsperrung der Autobahn zwischen Bühl und Baden-Baden führte zu Staus von mehreren Kilometern Länge. Auch auf der Gegenfahrbahn hätten langsamfahrende „Gaffer“ Staus provoziert, sagte ein Polizeisprecher.


Es sind ja mehrere Maschinen des Typs Robinson R 22 am Baden Airport beheimatet. Noch ist mir nicht bekannt, um welche Maschine es sich handelt.
Es ist definitiv keine Maschine von Reibel Air.

Wichtig wäre es zu wissen, was die Ursache war um gegebenenfalls eine mögliche Wiederholung auszuschließen, wenn es sich um einen technischer Defekt gehandelt hatte.
Das werden die Experten aus Braunschweig sicherlich feststellen...

Wenn ich Näheres weiß, melde ich mich wieder...

Cu

solary

Admin Edit: Auch wenn das bei dem Umstand nebensächlich ist, habe ich den fehlerhaften Teil des Berichts in italic gesetzt. Wie wir alle wissen ist ein R22 nicht für 3 Menschen gebaut.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
PilotAndy
new post 09. September 2007, 16:47
Antworten #3


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)

Beiträge: 105
seit: 28. Juni 05
Mitglieder Nr.: 161




Hallo

wirklich eine schlimme sache, mein beileid an die angehörigen an dieser stelle...

Würde mich nun aber auch interessieren um wen es sich gehandelt hat. Ich habe gehört es soll ein fluglehrer + schnupperkursteilnehmer gewesen sein.

War wohl ne Maschine vom De Kever...

mehr weiss ich leider auch noch nicht.

Da ich selber R22 fliege macht man sich da schon gedanken, würde mich auch interessieren was nun zum unfall geführt hat.

sad.gif
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Rotorhead
new post 09. September 2007, 17:57
Antworten #4


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 17
seit: 23. April 07
Mitglieder Nr.: 576




QUOTE(PilotAndy @ 09. September 2007, 16:47)
War wohl ne Maschine vom De Kever...
*



@PilotAndy: Ich weiß, Du meinst das nicht böse. Aber bitte vorsichtig mit Namen in solch tragischen Zusammenhängen. Wir sollten hier keine Vermutungen anstellen. Ist schon schlimm genug.

Gruß Paule
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
solary
new post 09. September 2007, 18:05
Antworten #5


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): R22, R44

Beiträge: 10
seit: 01. Mai 06
Ort: Südpfalz
Mitglieder Nr.: 315




QUOTE(solary @ 09. September 2007, 16:20)
Artikel habe ich gelöscht, damit die Antwort nicht so lang wird...


Admin Edit: Auch wenn das bei dem Umstand nebensächlich ist, habe ich den fehlerhaften Teil des Berichts in italic gesetzt. Wie wir alle wissen ist ein R22 nicht für 3 Menschen gebaut.
*



Ich habe den Text direkt so übernommen, stammt ja nicht von mir.
Ist aber klar, das es ein 2-Sitzer ist...

Auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Bühl findet man auch ein paar andere Fotos, als die, die hinlänglich bekannt sind aus der Presse...

Hier der Link zu diesem Einsatzbericht:

http://www.feuerwehrbuehl.de/ffw/index.php...ide=120&nid=818

Cu

solary
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
solary
new post 09. September 2007, 18:14
Antworten #6


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): R22, R44

Beiträge: 10
seit: 01. Mai 06
Ort: Südpfalz
Mitglieder Nr.: 315




QUOTE(Rotorhead @ 09. September 2007, 17:57)
@PilotAndy: Ich weiß, Du meinst das nicht böse. Aber bitte vorsichtig mit Namen in solch tragischen Zusammenhängen. Wir sollten hier keine Vermutungen anstellen. Ist schon schlimm genug.

Gruß Paule
*




Dazu will ich nur beiläufig erwähnen, das es an diesem Wochenende von dieser besagten Firma ein "Helikopter-Trainingscamp" gab... Näheres findet man auf der Webseite...

Wenn man sich die Bilder betrachtet und so überlegt, anhand der Farbe...

Aber Rotorhead hat da schon Recht, man soll abwarten...

Cu

solary
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
PilotAndy
new post 09. September 2007, 20:00
Antworten #7


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)

Beiträge: 105
seit: 28. Juni 05
Mitglieder Nr.: 161




tut mir leid, wollte niemand auf die füsse treten, ich bin mir auch nicht sicher ob es stimmt, hab es nur so gehört.

schlimm ist es dennoch :/
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
maveric
new post 09. September 2007, 20:56
Antworten #8


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269

Beiträge: 210
seit: 04. Januar 05
Mitglieder Nr.: 56




...möchte auch von meiner Seite den Angehörigen mein Beileid aussprechen.

Mir läuft es immer wieder "eiskalt" über den Rücken wenn ich solche Nachrichten lesen muss. Ich hoffe man erfährt bald die genauen Umstände des Unfalls... Als aktiver Pilot macht man sich natürlich umso mehr Gedanken darüber...

Sandro
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Dreamfly2007
new post 10. September 2007, 17:01
Antworten #9


Ich mag Hubschrauber
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 1
seit: 10. September 07
Mitglieder Nr.: 682




Hallo, ich möchte als Beteiligter ein paar Sachen klar stellen. Ich möchte nur nicht, dass irgendwelche Gerüchte entstehen.
Ich erzähle es kurz von anfang an:
"Ich bin etwa 5 min vor dem Absturz mit diesem Hubschrauber geflogen! Ich habe gerade meine Schule beendet, und bin nun auf der Suche nach einer Ausbildung. Ich habe durch die Zeitung mitbekommen, dass man einen Hubschrauber selber fliegen darf, um einmal das Gefühl vom fliegen zu haben. Am diesem Samstag morgen flogen wir mit einem Turbinenhubschrauber ein wenig über Baden-Baden. Nach der Landung auf dem Baden-Airpark lernte ich meinen Fluglehrer kennen. Wir checkten den Hubschrauber um etwa 14:15 Uhr und es schien alles normal zu sein. Ich kann es nicht genau sagen, da ich zwar leidenschaftlicher Hubschrauber-Fan bin, aber keine echte Ahnung vom Hubschrauber kontrollieren hatte. Wir starteten. Mein Fluglehrer, hatte mir ab einer bestimmten Höhe das Steuer übergeben und gesagt, ich solle keine Angst haben, er kann bei einem Notfall immer eingreifen. Es lief ganz gut. Ich war ziemlich angespannt und hatte ehrlich gesagt ziemlich Angst, dass ich etwas falsch machen könnte. Mir viel auf, dass ich ziemlich stark den Stick nach rechts drücken muss. Er sagte darauf es ist nur der Seitenwind. Als wir aber eine 90 Grad kurve flogen, musste ich immer noch kräftig nach rechts drücken. Jetzt kann es ja schlecht der Seitenwind sein. Mir dies leider erst nach dem Unglück wirklich auf. Naja. Er sagte, ich mache es als "Anfänger" sehr gut. Nach dem ich wirklich komplett durchgeschwitzt war, entschlossen wir auf dem Flugplatz wieder zu landen. Auf der Wiese angekommen, kam mein Freund (Er hatte die selben beruflichen Aussichten!), uns entgegen gelaufen. Ich stieg aus, überreichte ihm den Kopfhörer und ging hinter den Zaun. Nach ca. 5 Minuten erhielt ich die Information, der Hubschrauber sei auf die Autobahn gestürzt. Ich dachte es sei ein "blöder" Scherz aber er bejate die Aussage immer wieder. Ich hatte ein ganz komisches Gefühl im ganzen Körper. Soll ich vorbeifahren und schauen ob es beiden gut gehe, oder soll ich einfach abwarten? sad.gif Ich habe mich nicht überwinden können, dort hin zu fahren. Ich fuhr nach Hause und sah die schrecklochen Bilder, bei den ich leider jetzt noch heulen kann. Ich habe seitdem noch kein Auge richtig zu getan. Immer wieder die "scheiß" Bilder im Kopf. Ich traue mich wahrscheinlich nie wieder in einen Hubschrauber! Mein Hobby und meinen Beruf werde ich leider nie erfüllen können. Es ist schwer zu erklären.

Tut mir bitte nur einen Gefallen und nennt keine Namen, Fluggesellschaften oder ähnliches. Auch wenn Ihr es wisst. Schließlich können alle eigentlich gar nichts dafür. Ich nenne auch keine weiteren Details. Wenn Ihr ratschläge oder irgendwie wisst, wie ich das alles aus dem Kopf bekommen könnte, dann schreibt mir bitte eine e-Mail: info-BOS@web.de

Ich wünsche euch allen einen sicheren Flug und eine schöne Zukunft.
Liebe Grüße

Niclas


Admin Edit: Der User Dreamfly2007 ist seit dem auf den Unglückstag folgenden Tag hier registriert. Die hier im Beitrag angegebene EMail Adresse ist nicht mit der bei der Registrierung verwendeten EMail Adresse identisch. Bei der Registrierung hat dieser User angegeben, er sei im Besitz einer PHPL.

@Dreamfly2007
Wenn sich dies alles erklären lassen sollte (per PN!), bin ich der Erste der Dir wünscht, dieses tragische Unglück hoffentlich bald wenigstens einigermassen verarbeiten zu können. Wenn sich allerdings herausstellen sollte, daß hier versucht werden soll, vor dem Hintergrund eines tragischen Ereignisses das zum Tode zweier Menschen geführt hat, eine 'Show' abzuziehen, dann weiss ich was zu tun ist.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
maveric
new post 10. September 2007, 18:59
Antworten #10


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269

Beiträge: 210
seit: 04. Januar 05
Mitglieder Nr.: 56




@Dreamfly2007


Tut mir echt leid... sowas ist echt hart.

Da du ja ein beteiligter bist würde ich dir raten, dich bei der Polizei oder der BFU zu melden (falls du das nicht schon getan hast)... vielleicht kannst du ja zur Aufklährung beitragen.
Ich war selbst mal Zeuge eines R22 Unfalls und habe mich "dummerweise" erst ein paar Tage nach dem Unfall bei der Polizei gemeldet. Dennoch waren die Leute der Flugunfalluntersuchung sehr froh das ich mich gemeldet habe.

Sandro
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
PilotAndy
new post 10. September 2007, 19:16
Antworten #11


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)

Beiträge: 105
seit: 28. Juni 05
Mitglieder Nr.: 161




Tut mir echt sehr leid Dreamfly... kann mich meinem vorredner nur anschliesen. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe für dich das du über diesen tragischen vorfall hinwegkommst.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Rotorhead
new post 11. September 2007, 08:55
Antworten #12


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 17
seit: 23. April 07
Mitglieder Nr.: 576




[quote=Dreamfly2007,10. September 2007, 17:01]
Ich habe mich nicht überwinden können, dort hin zu fahren. Ich fuhr nach Hause und sah die schrecklochen Bilder, bei den ich leider jetzt noch heulen kann. Ich habe seitdem noch kein Auge richtig zu getan. Immer wieder die "scheiß" Bilder im Kopf. Ich traue mich wahrscheinlich nie wieder in einen Hubschrauber! Mein Hobby und meinen Beruf werde ich leider nie erfüllen können. Es ist schwer zu erklären.

Auch wenn mich alle jetzt für unsensibel und gefühllos halten. Ich muss das jetzt mal los werden.

@Dreamfly2007: Wie auch meine Vorredner wünsche ich Dir natürlich, dass Du über das Erlebte hinwegkommst. Wenn es denn so war...

Auf der anderen Seite verstehe ich die Dramatik nicht. Damit meine ich Deine "persönliche Dramatik"-nicht die Tatsache, dass zwei Menschen gestorben sind. Das ist in der Tat schlimm. Du schreibst, dass Du die schrecklichen Bilder nicht aus dem Kopf bekommst. Welche denn? Du hast doch gesagt, dass Du gar nicht vor Ort warst. So schnell standen die Bilder auch wieder nicht im Netz. Abgesehen davon habe ich selbst am 28.08.1988 in Ramstein ein ähnlich "nettes" Erlebnis gehabt. Heute fliege ich beruflich Hubschrauber. Das Leben ist nunmal manchmal grausam.

Ich weiß die Gefahr, dass meine Aussage hier bei einigen in den falschen Hals gerät ist groß. Aber weiterhin ist Dreamfly sehr darauf bedacht die Diskussion über diesen Unfall im Keim zu ersticken.

[quote=Dreamfly2007,10. September 2007, 17:01]
"Tut mir bitte nur einen Gefallen und nennt keine Namen, Fluggesellschaften oder ähnliches. Auch wenn Ihr es wisst. Schließlich können alle eigentlich gar nichts dafür."

Natürlich helfen Spekulationen niemandem weiter. Auch die Nennung von Namen und Firmen bringen -zum jetzigen Zeitpunkt-nichts.

Wenn aber der offizielle Bericht der BFU vorliegt, darf und sollte betont sachlich und mit allem Respekt den Toten gegenüber, über diesen Unfall gesprochen werden. Solche Diskussionen helfen ähnliche Unfälle in Zukunft zu vermeiden. Ob jemand etwas für diesen Unfall kann oder nicht kann Dreamfly2007 ebensowenig wissen, wie sonstjemand hier im Forum. Daher ist die Aussage dass niemand etwas dafür kann, ebenso unsinnig, wie jede Aussage zum angeblichen Hergang. Warten wir auf die BFU. Mehr sage ich dazu nicht.

Auf dass es eine sachliche Diskussion bleiben möge.

Und nochmal @Dreamfly: Wenn ich Dir unrecht getan habe, entschuldige ich mich in aller Form. Aber die Aufmachung Deines Posts lässt eben Vermutungen aufkommen. Nicht nur bei mir, wie Du siehst.

Nichts für ungut

Paule
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Jetranger
new post 17. September 2007, 13:43
Antworten #13


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): R22, B206, B206L

Beiträge: 62
seit: 02. November 04
Mitglieder Nr.: 41




Kurze Info zum vermeintlichen Unfallhergang:
"Während eines Rundfluges geriet der Hubschrauber in eine Drehbewegung nach rechts bei der der Heckausleger abknickte und sich ein noch nicht näher bestimmtes Teil ablöste. Der Hubschrauber stürzte daraufhin senkrecht auf die Fahrbahn der BAB 5."

Quelle: European Co-ordination Centre for Aviation Incident Reporting System

Gruß

Stefan
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Rotorhead
new post 17. September 2007, 15:05
Antworten #14


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 17
seit: 23. April 07
Mitglieder Nr.: 576




QUOTE(Jetranger @ 17. September 2007, 13:43)
"Während eines Rundfluges geriet der Hubschrauber in eine Drehbewegung nach rechts bei der der Heckausleger abknickte....
*



Spekulation an: "Diese Beschreibung hört sich aber verdammt nach low-G an." Spekulation aus.

Na-ja. Warten wir's ab.

@ Jetranger: Gibt es zur o.g. Information auch einen link? Ich konnte zwar die Homepage dieser Organisation finden, allerdings nichts über diesen Unfall.

Gruß Paule
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Jetranger
new post 17. September 2007, 16:18
Antworten #15


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): R22, B206, B206L

Beiträge: 62
seit: 02. November 04
Mitglieder Nr.: 41




Hallo Paule,

http://flugunfall-db.bfu-web.de/

dann auf Datenbank!

Der Zugang lautet Gast, Passwort freilassen!

Gruß

Stefan
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Admin
new post 17. September 2007, 22:40
Antworten #16


Administrator
***

Gruppe: Admin
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): BO105, AS350

Beiträge: 541
seit: 07. Juni 03
Ort: Öhringen
Mitglieder Nr.: 1




Der Hintergrund der Beitragserstellung von Dreamfly2007 wurde mir heute per EMail erläutert. Ich habe daraufhin z.Zt. einen Grund anzunehmen, daß es sich bei der Schilderung des Ereignisses um einen authentischen Beitrag handelt.


--------------------

To fly is human, to hover, divine.
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
Trinity
new post 18. September 2007, 17:34
Antworten #17


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
seit: 10. September 07
Ort: Bühl
Mitglieder Nr.: 683




Hallo zusammen,

wie ihr sicher seht bin ich aus der Gegend in der das passiert ist und habe mich ein paar tage nach dem Unfall hier registriert, das hat den Hintergrund, das ich für oben bereits genanntes Unternehmen einige Jahre gearbeitet habe, und diese Menschen kenne und vor allem schätze, einige von ihnen liegen mir am Herzen.

Deshalb bin ich für jede Info dankbar..... ich würde einfach nur gerne wissen was WIRKLICH passiert ist...keine Spekulationen......leider habe ich die Möglichkeit aus erster Hand nicht mehr und werde es auch ganz sicher ausgerechnet jetzt nicht versuchen und Kontakt aufnehmen..... das währe mehr als unpassend.

Allerdings währe ich auch dafür das weitere namentliche Nennungen vorerst mal gelassen werden, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind. Und auch dann.....insider wissen es und gut, man muss es nicht breittreten.

LG Trinity

Dieser Beitrag wurde von Trinity: 18. September 2007, 19:55 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
glückskind
new post 25. September 2007, 19:23
Antworten #18


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
seit: 25. September 07
Mitglieder Nr.: 701




Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir das antue, aber ich glaube einer muss es mal tun.
Ich verzichte auf Ihre beileid und all die anderen netten Worte.
Für mich haben Sie keinen Anstand und keinen Respekt voe Menschen.
Ich fühle mich von Ihnen beleidigt und es wiedert mich an wie Sie über meinen Mann und über den ganzen Unfall reden.
Sie haben anscheinend in Iherem Leben keine Sorge, sonst würden Sie alle sich um die Dinge kümmern, welche Ihnen zustehen und dei Dinge den Menschen überlassen, welche dafür zuständig sind.
Dem herrn der in rot schreibt möchte ich nud sagen, wenn es so war wie Sie gesagt haeb, sind Sie wohl mitverantwortlich, denn Sie haeb ja wohl nichts gesagt.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
glückskind
new post 25. September 2007, 19:31
Antworten #19


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
seit: 25. September 07
Mitglieder Nr.: 701






QUOTE(glückskind @ 25. September 2007, 19:23)
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir das antue, aber ich glaube einer muss es mal tun.
Ich verzichte auf Ihre Beileid und all die anderen netten Worte.
Für mich haben Sie keinen Anstand und keinen Respekt vor Menschen.
Ich fühle mich von Ihnen beleidigt und es wiedert mich an wie Sie über meinen Mann und über den ganzen Unfall reden.
Sie haben anscheinend in Ihrem Leben keine Sorge, sonst würden Sie alle sich um die Dinge kümmern, welche Ihnen zustehen und dei Dinge den Menschen überlassen, welche dafür zuständig sind.
Dem Herrn der in rot schreibt möchte ich nur sagen, wenn es so war wie Sie gesagt haben, sind Sie wohl mitverantwortlich, denn Sie haben ja wohl nichts gesagt.

Ich hoffe man kann es jetzt deutlich lesen.
Sie tun mir einfach leid.Und ich glaube trinity ist der welcher bei der fa. gearbeitet hat, hätten Sie Charakter würden Sie auf den Menschen zugehen, der Ihnen die Auskünfte geben kann und nicht feige hier rumschmieren
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Jetranger
new post 26. September 2007, 18:46
Antworten #20


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): R22, B206, B206L

Beiträge: 62
seit: 02. November 04
Mitglieder Nr.: 41






Liebe Frau "Glückskind",

obwohl Sie explizit kein Beileid wünschen, spreche ich es ihnen doch aus, das gebietet der Anstand. Trotz allen Unheils, der dieser Unfall sicher über sie und andere gebracht hat, muss und soll über Unfälle aller Art gesprochen werden. Entweder habe ich etwas überlesen, doch konnte ich in keinem Post in diesem Thema etwas Negatives über Ihren Mann resp. über den Piloten bzw. Fluggast lesen. Ich bin selbst Pilot und Polizeibeamter, der auch Flugunfälle bearbeitet. Als Pilot wünsche ich mir, dass jeder Unfall bis ins kleinste Detail erörtert wird, nur so können zukünftig Unfälle vermieden werden. Und dafür eignen sich sowohl Foren als auch staatliche Stellen. Was bringt es denn, Unfallursachen zu verschweigen, respektive nicht zu diskutieren? Dies führt nur dazu, dass der gleiche Unfall wieder passieren kann. Ich gestehe Ihnen sehr viel Trauer und Wut zu, doch finde ich es unfair Dreamfly2007 und Trinity hier anzugreifen. Dreamfly ist kein Pilot, kann also keinesfalls verwertbare Aussagen treffen, was bei einem Hubschrauber normal oder abnormal ist. Und dass Trinity derzeit nicht auf die Betroffenen zugeht muss man auch respektieren. In diesem Sinne
viele Grüße

Stefan
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

2 Seiten  1 2 >
Closed TopicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
27.04.2024 - 17:03 CET