Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
Poettchen |
![]() ![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 seit: 25. Februar 09 Mitglieder Nr.: 971 ![]() |
QUOTE(rettass @ 05. November 2009, 06:13) Richditsch Anm.: Ich grieg auch nix für Werbung ![]() Der Vorteil an der ganzen Sache bei Ellen ist der, dass die Prüfungstermine mit den Kursen abgestimmt wird. d.h., nach dem letzten Pauktag (Sonntag) ist am Montag gleich die Prüfung.... UND (!) die ganze Truppe geht gleichzeitig dahin (Eschborn) Roland Hat Ellen immer noch ihre Muh-Dose? ![]() |
![]() |
rettass |
![]()
Antworten
|
![]() 1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): R22/R44 Beiträge: 132 seit: 26. Januar 06 Ort: Bayern Mitglieder Nr.: 275 ![]() |
|
![]() |
rettass |
![]()
Antworten
|
![]() 1. Soloflug geschafft ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): R22/R44 Beiträge: 132 seit: 26. Januar 06 Ort: Bayern Mitglieder Nr.: 275 ![]() |
|
![]() |
GONZO |
![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 44 seit: 21. Januar 09 Mitglieder Nr.: 939 ![]() |
Hi,
meist ist die Rede davon einen FAA Schein in einen JAA Schein umzuschreiben. Für mich wäre es aber andersherum interessant: Kann ich meinen JAA CPL in eine FAA CPL Lizenz umschreiben? Wenn ja, was muß dazu getan werden? Gruß, GONZO |
![]() |
rettass |
![]()
Antworten
|
QUOTE(GONZO @ 07. Januar 2010, 16:20) Hi, meist ist die Rede davon einen FAA Schein in einen JAA Schein umzuschreiben. Für mich wäre es aber andersherum interessant: Kann ich meinen JAA CPL in eine FAA CPL Lizenz umschreiben? Wenn ja, was muß dazu getan werden? Gruß, GONZO Du gehst rüber, machst das Written, Oral und den Checkride für PPL und CPL und dann hast Du eine FAA Lizenz. In wie weit Du ein Visa brauchst, kann ich nicht beantworten. Diese Auskunft kann Dir aber jede zugelassene Fluchschule in USA geben.... Es gibt keine Anerkennung der Lizenzen...PPL wäre/ist aber kein Problem. |
![]() |
Mücke |
![]()
Antworten
|
Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Beiträge: 238 seit: 19. Juni 07 Mitglieder Nr.: 623 ![]() |
|
![]() |
GONZO |
![]()
Antworten
|
Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 44 seit: 21. Januar 09 Mitglieder Nr.: 939 ![]() |
Danke für die Info´s
![]() |
![]() |
silber |
![]() ![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Typerating(s): HU 269, R 44 Beiträge: 46 seit: 28. Oktober 06 Mitglieder Nr.: 457 ![]() |
QUOTE(Falko @ 03. November 2009, 23:36) Ich habe zwei Fragen: 1)Kann jemand ein Lehrbuch furs BZF1 und oder AZF nennen welches auch den Fragenkatalog beinhalted (JAA standard)? 2)Muss man das BZF 1 zuerst machen bevor man das AZF machen kann ? Gruss Falko Hallo, 1. Dieter Franzen z.b. ..Kompaktlernprogramm zu Vorbereitung auf die Flugfunksprechprüfung.. BZF1/2 oder AZF. 2. Nein du kannst direkt AZF, aber nur in einer Flugschule als direktkurs (dauer ca.eine Woche) anschließend Prüfung machen. habe ich auch so gemacht. Die sache ist du machst natürlich AZF und BZF 1 zusammen und liegst quasi VFR und IFR Prüfungen ab an einem Tag ist aber leicht da du gründlich darauf vorbereitet wirst. grüße |
![]() |
krass |
![]()
Antworten
|
![]() Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: CPL(H) Beiträge: 17 seit: 04. Januar 10 Ort: Holzgerlingen Mitglieder Nr.: 1,151 ![]() |
Hallo zusammen,
ich höffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte jetzt in Neuseeland eine Sprachreise machen und dann dort auch den PPL machen. Was ich dort alles für den PPL tun muss weiß ich. Aber was muss ich tun damit der PPL in Deutschland anerkannt wird? Was kostet das Umschreiben mit Theorie und Checkride ungefähr? Ich habe bisher leider keine qualifizierte Auskunft erhalten und möchte nochmal sicher gehen das ich nix falsches im Kopf behalte. MFG Andy -------------------- ![]() www.arheli.de |
![]() |
Mücke |
![]()
Antworten
|
Flugschüler: Theorie bestanden ![]() ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H) Beiträge: 238 seit: 19. Juni 07 Mitglieder Nr.: 623 ![]() |
Die Suchfunktion hilft ungemein.
In Kürze: Du benötigst 100 Stunden Gesamtflugzeit. Der Rest steht in der FCL-2.Gibt es als download beim LBA. |
![]() |
rettass |
![]()
Antworten
|
QUOTE(Mücke @ 19. Februar 2010, 20:27) In Kürze: Du benötigst 100 Stunden Gesamtflugzeit. Der Rest steht in der FCL-2.Gibt es als download beim LBA. Noch kürzer: Ich würds über Austria probieren und den Neuseeland-Schein anerkennen lassen., Durch das 3 Länder Abkommen kannst Du in Swiss, A und BRD herumgurken und sparst Dir evtl Written und Prüfungsflug. Hier geht`s zum Antrag |
![]() |
![]() ![]() ![]() |