Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Montag, 29. Apr 2024 - 10:06Uhr · Im Moment sind 601 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> für hubschrauberfreak passendes geschenk gesucht!
Outline · [ Standard ] · Linear+
sterndal
new post 10. November 2008, 16:52
Antworten #1


Ich mag Hubschrauber
*

Gruppe: Members
Beiträge: 1
seit: 10. November 08
Mitglieder Nr.: 903




hallo,
suche ganz dringend für meinen freund ein geschenk das mit hubschraubern etc. zu tun hat. vielleicht könnt ihr mir helfen smile.gif
er studiert gerade im 5. semester flugzeugtechnik und baut an der uni mit anderen gerade einen hubschrauber simulator (also kein kompletter laie biggrin.gif ).
leider kenn ich mich mit dem thema leider so gar ned aus, deswegen: habt ihr eine gute idee (z.b. im hubschrauber mitfliegen/ selber fliegen) oder irgendwas in der richtung? (möchte nicht das typische 0815-geschenk von mydays)
freue mich über jede idee/anregung etc.

ach ja, das ganze müsste irgendwo in bayern durchführbar sein und sollte nicht mehr als 100 euro kosten.

liebe grüße
sabine
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Mücke
new post 11. November 2008, 16:16
Antworten #2


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)

Beiträge: 238
seit: 19. Juni 07
Mitglieder Nr.: 623




"Hubschrauber" und "nur 100 Euro" sind ein Oxymoron.
Wie wäre es mit einer Krawattenadel mit Heli drauf?

Dieser Beitrag wurde von Mücke: 11. November 2008, 16:17 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Torquestripe
new post 11. November 2008, 21:38
Antworten #3


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)
Typerating(s): Current JAA TR: EC155, S76; other: R22/44, B206B/L, EC130

Beiträge: 59
seit: 21. August 07
Mitglieder Nr.: 669






Silverlit bei Amazon.de

Als 'Spassgeschenk' wuerde ich ein oder zwei dieser Silverlit Hubschrauber empfehlen, die fuer ihren Preis und Groesse/Gewicht absolut unschlagbar sind - und nicht nur fuer Kinder. Es dauert etwas, bis man richtig kalibiert hat, aber fuer einen Flugzeugtechniker kann gerade darin der groesste Spass liegen. Auf youtube gibt es auch videos, wenn man sich vorab von der Leistung ueberzeugen will. Dann natuerlich noch irgendetwas anderes dazu, denn wie gesagt, 'reale' Geschenke fuer diesen Preis gibt es eher nicht.

Dieser Beitrag wurde von Torquestripe: 11. November 2008, 21:43 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Bomber
new post 10. Dezember 2008, 16:48
Antworten #4


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
seit: 06. Dezember 08
Mitglieder Nr.: 914






Ich suche ja auch noch vergebens nach einem Geschenk.
Evtl. hat noch jemand einen Tip.
Alles was mit der Fliegerei zutun hat ist ok.
Preislich soll es so bei ca. 100€ auch liegen.

Vielen Dank
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
29.04.2024 - 09:06 CET