Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

HeliDay 2010 in Niederalteich

Anzeigeheliconsult - Ihre Emotionen sind unsere Leidenschaft
Dienstag, 22. Januar 2019 - 16:52Uhr · Im Moment sind 120 User im Forum unterwegs
Username:
Paßwort:
 
Unser Buchtipp

Robert Mason

Chickenhawk

Chickenhawk

12,99 EUR

Jetzt bestellen...

Google
HelikopterFliegen
Suche im WWW

HeliDay 2010

9. Mai 2010
Der HeliDay 2010 war für alle Beteiligten -die teilnehmenden Crews und die Gemeinde Niederalteich- ein unvergeßliches Erlebnis. Unser Dank gilt im Besonderen Herrn Josef Voggenreiter, der die Idee mit dem Bürgermeister Herrn Josef Thalhammer besprochen hat, welcher sich daraufhin sofort entschließ, dieses Ereignis im Gemeinderat aktiv zu unterstützen.

Aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen haben es nicht alle Crews nach Niederalteich geschaft, aber es wurden dennoch insgesamt fast 30 27 Maschinen gezählt. Die ersten Bilder sind auch schon online und unter anderem unter Hubschrauber beim HeliDay 2010 - Heli Szene Großhadern und im Picasaweb von Franz Mayer zu finden. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Pressespiegel (chronologisch geordnet):
Für diese Slideshow benötigen Sie den aktuellen Flashplayer.
Mit freundlicher Genehmigung von Franz Mayer - © 2010

Wann: 07. und 08. Mai 2010
Was:   DAS Heli Event des Jahres
Wo:     *** Niederalteich ***

Motto: Helikopter nutzen für Mensch und Umwelt
Den Anfang machte der 200. Helitreff 2007 in Oberschleißheim zu dem 36 Heli- und 3 Gyrokopter nach EDNX kamen. Es sollte ein einmaliges Erlebnis werden und bleiben, aber nach so viel Resonanz entstand daraus der HeliDay und der fand 2008 in Arnbruck (EDNB) statt. Dem folgte der HeliDay 2009 in Riedenburg: 25 Hubschrauber kamen nach Riedenburg, landeten Dank der Ausnahmegenehmigung auf einer Wiese und alle Teilnehmer trafen sich in einem ansprechenden Rahmen an der Donau, wo wir Dank des Einsatzes des Bürgermeisters und Stadtrates mit offenen Armen empfangen wurden.

In diesem Jahr stellen wir das Alles in den Schatten:

Du bist Hubschrauberpilot? ............................... Wow.

Du besitzt sogar einen eigenen Hubschrauber? ..... Wooooow.

Du hast damit Erfolg bei den Frauen? .................. Ok, kleiner Scherz.


Kommt mit Euren Hubschraubern -egal ob gechartert oder dem eigenen- zum HeliDay 2010. Wir treffen uns in in Niederalteich, rund zehn Kilometer südsüdöstlich von Deggendorf. Die Gemeinde ist begeistert, wird mit Okay des Landratsamtes eine Zufahrtstraße sperren lassen, um einen genügend großen Heliport bieten zu können - der, wohl verstanden, 24 Stunden bewacht sein wird.

Du kennst Halter oder Eigentümer, die noch nichts vom HeliDay gehört haben? Weitersagen.

Nähere Informationen gibt es hier und im Forum.

Anmeldung bis spätestens 26. April.

Weitere Hintergrundinformationen zum HeliDay und dem Helitreff erhältst Du auch unter http://www.helitreff.org sowie per EMail an info@helitreff.org.


Update: 27. April 2010
Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen. Wir freuen uns darauf, Euch alle in Niederalteich zu sehen.

Aufgrund der aktuellen Situation ist es daher auch nicht möglich, nur auf einen „Katzensprung” am Freitag vorbeizukommen. Wir haben schlichtweg keine Stellfläche mehr für diese Maschinen! Aber so wie ich gehört habe, sind Piloten sowieso nicht dafür bekannt, nur halbe Sachen zu machen...

Update: 16. März 2010
Am 13.03. fand in den Hallen der Flugwerft - Deutsches Museum die Flusi Konferenz 2010 statt. Wir erhielten dort die Zusage, dass zum HeliDay 2010 Niederalteich ein mobiler Hubschrauber-Simulator mit dem Flight Instructor kommen wird !

Aus Zeit - und Ablaufgründen wird es allerdings nicht möglich sein, dass alle Teilnehmer einen SIM-Flug, der aus einem kurzen Briefing, sowie dem Simulatorflug besteht - durchführen können. Deshalb werden die Simulatorflüge unter den aktiven Piloten verlost.

Wir haben alle Informationen dazu in einem Heli Sim Flyer für Euch zusammengefasst.
AnzeigeJan Veen - Helikopter Dienstleistungen
Zuletzt geändert am: 09.05.2010 © helikopterfliegen.de  2003 - 2019