Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

HeliDay 2014 vom 17. bis 18. Mai in Kelheim

Anzeigeheliconsult - Ihre Emotionen sind unsere Leidenschaft
Dienstag, 22. Januar 2019 - 16:49Uhr · Im Moment sind 117 User im Forum unterwegs
Username:
Paßwort:
 
Unser Buchtipp

Bill Gunston, Mike Spick

Moderne Militärhubschrauber

Moderne Militärhubschrauber

36,00 EUR

Jetzt bestellen...

Google
HelikopterFliegen
Suche im WWW

HeliDay 2014

Mittwoch, 19. Februar 2014
Für diese Slideshow benötigen Sie den aktuellen Flashplayer.
Impressionen vom HeliDay 2011
Mit freundlicher Genehmigung von Franz Mayer - © 2011


Wann: 17. und 18. Mai 2014
Was:   HeliDay 2014
Wo:     *** Kelheim ***
Die HeliDays Germany 2007 - 2014

Der HeliTreff München hatte 2007 die Idee, einen HeliDay Germany - 100 Jahre Hubschrauber auf dem Gelände der historischen Flugwerft Deutsches Museum zu etablieren. Die Teilnahme von knapp 50 Hubschraubern sowie das angegliederte Fachforum haben die Erwartungen übertroffen. Es zeigte sich sehr schnell, dass 2007 die Auftaktveranstaltung für weitere HeliDays sein sollte.

So ist es nicht bei dem ... „Es war einmal” geblieben.

Es folgten die HeliDays Lam im Bayerischen Wald, Riedenburg im Altmühltal, Niederalteich an der Donau. Ihre Anregungen, die Anzahl der Teilnehmer haben uns gezeigt, dass der HeliDay kontinuierlich als Jahresveranstaltung gewünscht ist. Das kleine OrgaTeam war damit jedoch bis an die Grenze belastet u.a. die Auflagen zu erfüllen, die an ein Gelände für kollektive Außenlandungen gestellt werden.

Damit wir die HeliDays geregelt fortführen können, haben wir uns zu einer Städte Ausschreibung mit Vorgaben für Außengelände und Anforderungen zur Infrastruktur entschieden. Durch eine Präqualifikation hat 2011 die historische Stadt Kelheim den Zuschlag erhalten.

Wir wurden 2011 von der Stadt und von den Kelheimern mit offenen Armen und Freundlichkeit empfangen. Es war von unserem Team sofort feststellbar, dass der Zuschlag nicht nur auf dem Papier besteht. Die Stadtverwaltung, der Stadtrat, der Grundstückseigentümer, die Donau Schifffahrt und ein 4 Sterne Hotel für die Crews, alle haben sich engagiert und gezeigt was möglich ist.

Wir haben im Gegenzug mit dem PublicDay 2011 dann 2012 und 2013 dann auch der Öffentlichkeit das Thema Hubschrauber näher gebracht. Die HochwasserSituation an der Donau 2013 hat gezeigt, Kelheim ist ein verlässlicher Partner. Der HeliDay konnte stattfinden. Das Engagement der Stadt mit Gestellung eines Ersatzgeländes im DonauPark, um den HeliDay nicht absagen zu müssen, haben unsere Partnerschaft gefestigt.

Alle, die in den vergangenen Jahren teilgenommen haben, werden sich jetzt freuen!

Die historische Stadt Kelheim bleibt dem HeliDay Germany als Standort erhalten.

Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr: Es gibt keinen Anmeldeschluss. Das Crew-Hotel wurde im Vorfeld fast komplett gebucht. Für diese Sonderkonditionen mussten die Organisatoren in Vorleistung gehen und wenn Zimmer, ganz gleich aus welchen Gründen, zurückgegeben werden, werden hierfür Storno-Gebühren fällig.

Dann bis spätestens zum HeliDay 2014 in Kelheim
herzlichst und Pitch-up

Gerhard Schug und Herbert Seitz



Unterlagen:

AnzeigeJan Veen - Helikopter Dienstleistungen
Zuletzt geändert am: 19.02.2014 © helikopterfliegen.de  2003 - 2019