Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

HeliDays Austria 2010

Anzeigeheliconsult - Ihre Emotionen sind unsere Leidenschaft
Dienstag, 12. November 2019 - 00:36Uhr · Im Moment sind 117 User im Forum unterwegs
Username:
Paßwort:
 
Unser Buchtipp

DVD

Helikopter - High Tech am Himmel

Helikopter - High Tech am Himmel

10,99 EUR

Jetzt bestellen...

Google
HelikopterFliegen
Suche im WWW

HeliDay Austria 2010

Donnerstag, 15 Juli 2010 - Update des Organisationsteams

Liebe Helifreunde !

Es ist uns (mit großer Wahrscheinlichkeit) gelungen, die vage Ankündigung der Organisation eines HeliDays in Österreich im Jahre 2010 in die Realität umsetzen zu können!!

Das große Fragezeichen war bis jetzt die behördliche Genehmigung der Luftfahrtveranstaltung auf einem Freigelände in der Nähe von Gmunden. Der Bescheid liegt zwar noch nicht schriftlich vor, aber laut zuständiger Landesbehörde ist mündlich voraus aufgrund der positiven Einstellung der Gemeinde Gmunden die Genehmigung bereits erfolgt!

Der „HeliDay Austria 2010” findet in der Zeit vom

14. - 15.August 2010 auf dem Veranstaltungsort „Flachberg” bei Gmunden statt.

(alle Informationen darüber im Anhang!)


Dieser HeliDay Austria ist die Fortsetzung des persönlichen „Versuchsballons” aus dem Jahre 2009 von Daniel Ebner, Helikopter-Pilot aus Gmunden und das Resultat der überaus positiven Zusammenarbeit zwischen dem Heli-Treff-Forum München unter Leitung von Herbert Seitz und Gerhard Schug.


Das Heliteam-Austria des Österreichischen AeroClub, dem auch der Initiator eines HeliDay Austria, Daniel Ebner, angehört, hat die Wichtigkeit einer überregionalen Info- und Kommunikationsplattform für Helikopterpiloten und Helikopterbetreiber - auch in Österreich - erkannt und hat die Organisation dieser Veranstaltung trotz geringem Zeitvorlauf für Vorbereitungen und Durchführung übernommen.

Das österr. Organisationsteam wurde bei den Vorbereitungen durch das Münchner Forum vorbildhaft und kameradschaftlich mit know how und Material unterstützt und freut sich über die mündliche Zusage, dass aus Deutschland viele Helikopterfreunde am HeliDay Austria 2010 in Gmunden teilnehmen werden.


Dem Heliteam-Austria ist es ein besonderes Anliegen, durch diese Veranstaltung ambitionierte Helipiloten an einem Ort zusammen zu bringen, um in konstruktiven Fachgesprächen das Rüstzeug für die weitere Pilotenlaufbahn zu vermitteln. Es wäre natürlich auch eine besondere Freude, wenn wir beim HeliDay Austria 2010 neue Teammitglieder aufnehmen könnten!! Im Anhang sind alle wichtigen Detailinformationen enthalten.

Das Organisationsteam freut sich auf viele Anmeldungen aus dem In - und Ausland und ersucht dringend, den Anmeldetermin 06.08. einzuhalten, um uns die Organisation zu erleichtern.

Willkommen beim HeliDay Austria 2010 in Gmunden/Flachberg!!

Das Organisationsteam: Daniel Ebner und Wolf-Dietrich Tesar, Heliteam-Austria des ÖAeC

Anhang:

Freitag, 09. Juli 2010
Schon beim HeliDay 2010 in Niederalteich haben unsere Freunde aus Österreich beschlossen, noch in diesem Jahr einen eigenen HeliDay auf die Beine zu stellen. Nach einer kurzen aber gründlichen Vorbereitung wurde jetzt die notwendige Ausnahmegenehmigung seitens der Austro Control GmbH erteilt.
Alle interessierten Crews sollten sich schon jetzt den 14. und 15. August 2010 vormerken.

Die Vorabankündigung ist hier erhältlich: HeliDay Austria 2010. Das Programm wird derzeit erarbeitet. Der Vollständigkeit halber wird darauf hingewiesen, daß die Veranstaltung in Österreich wie zuvor schon in Deutschland keine öffentliche Veranstaltung ist.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.
AnzeigeJan Veen - Helikopter Dienstleistungen
Zuletzt geändert am: 15.07.2010 © helikopterfliegen.de  2003 - 2019